Pop- und Gospelchor AmazSing

AMAZING – WUNDERBAR


Wunderbar – so ist die Stimmung im Wiesensteiger Gospelchor, dessen lange und intensive Namenssuche vor einigen Wochen endlich ein Ende hatte. AMA(Z)SING – ein Wortspiel, bestehend aus dem englischen Wort ‚amazing’, das so viel bedeutet wie „wunderbar, überraschend“ und dem Wort „sing“ – entsprechend der Tätigkeit, der die Chormitglieder einmal wöchentlich nachgehen.

Die Geschichte des Chores:

Durch Angela Siegs Liebe zur Musik und zu Gott  leitet sie den Chor mit voller spürbarer  Hingabe. Auch wegen ihrem gewohnt schwungvollen Körpereinsatz und ihren intensiven Blickkontakten zieht sie die Sänger und die Zuhörer regelmäßig in ihren Bann.

 

10 WUNDERBARE Jahre

 

Wir blicken zurück:

Im Jahr 1999 fand sich um Barbara Weber eine kleine Gruppe musikbegeisterter Menschen zusammen, die beschloss, sich regelmäßig zu treffen, und miteinander zu singen. Bereits im Jahr 2000 wurde die Chorleiterin von Wolfgang Hügel abgelöst, der die Gruppe von nun an mit großem musikalischen Feingefühl forderte und förderte. Schließlich wehte im Jahr 2005 mit Angela Sieg ein frischer Wind aus nordöstlicher Richtung nach Wiesensteig, der den Chor bis heute mit Liebe, Begeisterung und zeitweise harter, aber stets schöner und schwungvoller Arbeit, zu immer neuen, wunderbaren musikalischen Erlebnissen begleitet.

 

Besonderes Augenmerk möchten wir hierbei auf das Glück lenken, welches uns im Laufe der Zeit 6 sangeskräftige Männer geschenkt hat, welche nicht mehr aus unserer Gemeinschaft wegzudenken sind, sich aber weiterhin über Unterstützung freuen würden.

Haben Sie Lust mitzusingen und mit AMA(Z)SING viel Freude und Abwechslung zu erleben? Der Chor probt jeden Dienstag von 19:30 bis ca. 21:00 im evangelischen Gemeindehaus in Wiesensteig. Bei Änderung des Proberhythmus erscheint eine Mitteilung im Amtsblatt unter ‚kirchliche Nachrichten’.

 

Es freut sich auf Sie
AMA(Z)SING