Konfirmation 2019

Konfirmandenunterricht 2018/2019

 

 

Erntebitt-Gottesdienst

Am Samstag Abend, dem 21. Juli 2018, feierten wir unseren traditionellen Erntebittgottesdienst.
In diesem Jahr waren wir Gast auf dem Reußenstein-Hof bei Familie Rothfuß.
Für Frau Schoblocher stellte dieser Gottesdienst eine kleine Premiere dar - es war ihr erster Erntebittgottesdienst in ihrer langjährigen Pfarrertätigkeit. Heiner Rothfuß berichtete über das Leben der Landwirte und der Stellung des Berufstandes in der heutigen Zeit ein. Frau Pfarrerin Schoblocher erinnerte an die Bedeutung der Schöpfung und die Verantwortung der Menschen für deren Erhalt.
Wie in jedem Jahr wurden im Rahmen des Gottesdienstes unsere neuen Konfirmanden vorgestellt:

Reßel

Dennis

Müller

Tamara

Baum

Hedi

Franz

Stefanie

Schäfer

Paul

Arnold

Emma

Bosch

Mia

Wojcik

Daniel

Hettrich

Jan

Unser besonderer Dank gilt den Musikern des Gitarrenspielkreises, der den Gottessdienst wie in den Jahren zuvor mitgestaltet hat.
Im Anschluss fand noch ein gemütliches Beisammensein unter dem wettergeschützen Dach des Reußensteinhofes statt.

Text: Helga Frank