Schülerferienprogramm im Evangelischen Gemeindezentrum in Wiesensteig

Schülerferienprogramm 2014

Im letzten Jahr haben die Frauen vom Häkeltreff sich zum ersten Mal am Schülerferienprogramm beteiligt. Sie waren überrascht, wie viele Kinder mit ihnen basteln wollten.

Für das aktuelle Schülerferienprogramm haben sie sich etwas Neues ausgedacht: Stoffuntersetzer aus geflochtenen Stoffstreifen.

 

Zu ganz ungewohnter Stunde trafen sich am Mittwoch, den 06.08.2014, vier Frauen vom Häkeltreff, um mit 13 Kindern zu basteln. Aus vorbereiteten Stoffstreifen wurden gaaaanz lange Zöpfe geflochten, die dann zu einer großen Schneckennudel zusammengeklebt wurden. Das hört sich jetzt einfach an, aber aus langen Streifen einen noch längeren Zopf zu flechten, ohne sich zu verkuddeln und das ganze Ding nicht auf den Tisch zu kleben – probiert es doch selbst mal aus!

Alle haben es geschafft und am Ende konnte jedes Kind einen wunderbaren Untersetzer mit nach Hause nehmen.


Wir bedanken uns herzlich bei Textil Tröger in Laichingen. Frau Tröger hat unsere Bastelaktion für das Schülerferienprogramm durch eine großzügige Stoffspende unterstützt.
Danke auch an Hubert Natter für das Fotografieren dieses Mittags.

 

 

Bilder vom Schülerferienprogramm 2014