Ökumenische Seniorenarbeit

Die Vorbereitungen für den Seniorennachmittag laufen

- gemütliches Beisammensein

Die Seniorenarbeit in den Gemeinden Drackenstein, Gruibingen, Hohenstadt, Mühlhausen und Wiesensteig wird nun seit vielen Jahren durch ein Jahresprogramm der Seniorenarbeit koordiniert. Hierbei treffen sich Mitarbeiter der evangelischen und der katholischen Kirche der einzelnen Gemeinden im November jeden Jahres, um miteinander die Veranstaltungen des nächsten Jahres abzustimmen. Die Veranstaltungen planen die Vertreter der einzelnen (Kirchen-)Gemeinden selbst, wobei sich die Kirchengemeinden als Veranstalter abwechseln.

Es soll den Senioren ein attraktives Angebot an Veranstaltungen präsentiert werden: Es werden

• Referenten eingeladen,
  • Diavorträge gehalten,
  • Wallfahrten gemacht,
  • Adventsfeiern veranstaltet,
  • Halb- und Ganztagesausflüge durchgeführt,
  • usw.

Die Veranstaltungen sind offen für alle Senioren aller Gemeinden, wobei die Konfession auch keine Rolle spielt. Es ist uns wichtig, dabei auch der Vitalität und Flexibilität vieler SeniorInnen gerecht zu werden.Unsere Angebote richten sich auch an Menschen, die in fortschreitendem Alter einen Anspruch an Kultur und  (Weiter)Bildung ) mitbringen.Sehr offen sind wir dabei auch für Vorschläge aus dem Kreis der SeniorInnen selber.

Hier können Sie die Termine und Veranstaltungen des Seniorenprogramms finden:

Die ökumenischen Seniorennachmittage beginnen immer um 14.30 Uhr im jeweiligen Gemeindehaus. Änderungen und genaue Informationen entnehmen Sie bitte dem Obere-Fils-Boten.

Liebe Seniorinnen und Senioren,

gönnen Sie sich Stunden der Freude und Besinnung in der Germeinschaft unserer älteren Mitbürger!

Wir möchten ein bisschen dazu beitragen, dass

• Ihren Glauben lebendig,
  • Ihren Geist frisch,
  • Ihr Gemüt froh und zuversichtlich erhalten.

Ansprechpartnerinnen:

Christa Schaber ( 07335/7197)
Bärbel Allmendinger (Tel. 07335/6174)
Susanne Peschke (Tel. 07335/5993)