Frauenfrühstück

- beim Frühstücken informativen Vorträgen folgen

 

Seit mehreren Jahren veranstalten wir mehrmals im Jahr das so genannte Frauenfrühstück. Es gibt viele Gründe an solch einer Veranstaltung teilzunehmen:

 

  • entspannt frühstücken
  • den Alltag für ein paar Stunden vergessen
  • ein interessantes Referat hören
  • nachdenken und miteinander reden
  • andere Frauen kennen lernen

Neben einem reichhaltigen Frühstücksbüffet ist jedoch für eine gute Kinderbetreuung gesorgt. Es werden jedes Mal Referentinnen und Referenten eingeladen, die einen Vortrag über Lebensfragen und -themen halten, die uns in unserem Alltag beschäftigen. In der Vergangenheit haben wir uns so schon mit einigen interessanten Themen auseinandergesetzt:

 

  • Ohnmacht macht Hoffnung
  • Wer aus dem Tritt kommt, wird gehalten
  • Angst – das Tor zur Freiheit
  • Träume, Lichtblicke auf dem Lebensweg
  • Einblick in die homöopathische Selbstbehandlung

Frauen jeden Alters und jeder Konfession sind herzlich willkommen.

 

In letzter Zeit haben wir auch schon einige Abendveranstaltungen durchgeführt,  zu denen auch Männer recht herzlich willkommen waren.

 

In nächster Zeit sind folgende Veranstaltungen geplant:

 

 

 

ÖkumenFrauenTeam Wiesensteig

Wir möchten Sie herzlich einladen zu unserer nächsten Veranstaltung:

Kräuterwanderung mit Evi Kletti

am 12.05.2016 um 18 Uhr

beim Parkplatz der Papiermühle Wiesensteig.

Aufgrund der großen Nachfrage an der Kräuterführung im letzten Jahr, freuen wir uns, dass wir Frau Kletti, Dipl. Agr .Ingenieurin aus Hohenstadt für eine Kräuterwanderung gewinnen konnten.

Da wir uns vor allem auf die Suche nach wilden Heilkräutern machen, bitte wetterfeste Kleidung und Schuhe anziehen.

Unkostenbeitrag: 5€, Voranmeldung erbeten unter 07335/7197

Wir freuen uns auf Sie!                                                ÖkumenFrauenTeam Wiesensteig

 

 

 

 

Ansprechpartnerin:
Christa Schaber o7335/7197