Die Mutter-Kind-Gruppe "Die Zappelmäuse"

- nomen ist omen!

 

 

Zappelmäuse

Wir, die Zappelmäuse, sind Kinder von 0-3 Jahren und gehen immer Freitag´s mit unseren Mami´s gegen 9:45 Uhr bis ca. 11:15 Uhr in das Gemeinehaus der Evangelischen Kirche, wo uns ein Raum zum Spielen, Hüpfen, Toben, Singen, Malen und vieles mehr zur Verfügung steht. Bei schönem Wetter gehen unsere Mami´s hinaus, entweder fahren wir mit unseren tollen "Autos" durch die Natur zum Filsursprung oder wir gehen zum Spielplatz, welches eine Rutsche, eine Schaukel extra für uns kleine hat, das Trampolin und der Sandkasten sind für uns das "Größte", das macht einen RIESEN SPASS!!!!!

Im Sommer verlegen wir natürlich unsere Aktivitäten ins Freie – wir besuchen das Freibad, gehen zusammen spazieren oder Eis essen, usw. Auch halten wir uns gerne auf unserem Kleinkind-Spielplatz auf, den wir zum Teil durch von uns getragene Aktion selbst finanziert haben.

Natürlich können wir auch ganz tolle Feste feiern wie z.B. den Geburtstag unserer "Zappelmäuse", Nikolausfeier, Fasching, Ostern, usw. Auch nehmen wir am Gemeindeleben der ev. Kirchengemeinde teil wie z.B. an Familien-Gottesdiensten, am Gemeindefest oder am Kinderfest. Zweimal im Jahr veranstalten wir unseren "Basar rund ums Kind".

Außerdem treffen wir uns ab und zu ohne unsere Kinder zum Eis essen oder gehen richtig lecker Essen ins Restaurant. So sind natürlich schon einige Freundschaften aus dieser Gruppe heraus entstanden – sowohl bei Müttern wie auch Kindern – und die immer noch andauern, auch wenn das Kind schon in den Kindergarten geht.

Willkommen sind uns alle Kinder von Geburt an bis zum Kindergartenalter sowie die dazu gehörigen Mütter, Väter oder gar die Großeltern aus allen umliegenden Gemeinden – egal welcher Konfession und Nationalität. Wir freuen uns auf Euch!

Ansprechpartnerin:
Daniela Kohrs Telnr. 07335/920848